Sonntag, 12. Januar 2014

Philips Rasierer im Test der Stiftung Warentest

Philips Rasierer aus dem Test
Im Rasierer Test aus Heft 12 /2013 der Stiftung Warentest (auch für 2014 noch eine gute Kaufhilfe) findet sich nach vier Braun Rasierern und einem Panasonic Rasierapparat der Philips Senso Touch 2D RQ1175/16 auf Platz 6.

Dabei haben alle Rasierer von Platz 2 bis 6 mit der Durchschnittsnote von 1,6 abgeschlossen. Also ein guter Rasierer ohne wenn und aber.

Die Ergebnisse lagen auf den ersten Plätzen alle dicht beeinander.

Da sich viele Männer mit der Handhabung beim Philips Dreikopf Rasierer wohler fühlen, stellen wir hier den besten Philips Rasierer aus dem Test vor.




Vorteile:

  • Gute Konturanpassung, einfache Anwendung
  • Gute Rasurergebnisse
  • angenehmes Rasurgefühl
  • schnelle Rasur
  • relative lange Haltbarkeit des Rasiererkopfes (Schersystem)
  • robustes Schersystem, man kann auch etwas mehr aufdrücken
  • leiser Rasierer

Die drei Scherelement bewegen sich sehr flexibel, so dass diese immer gut den Konturen des Gesichts folgen. Man kann den Rasierer so flexibel bewegen, dass man die verwirbelten Haare, die man oft am Hals findet, aus allen Richtungen in das Schersystem des Rasierers aufnehmen kann.

Da die drei Scherelemente tiefer (in der Halterung des Rasiererkopfes) liegen als bei den Vorgängermodellen, kommt man nicht ganz so komfortabel an die Haare, die dicht an der Nase wachsen. Doch die erhöhte Flexibilität des Rasierkopfes macht diesen einen Nachteil wieder wett, da man in allen anderen Bereichen des Gesichts sehr komfortabel und schnell rasieren kann.



Test der Stiftung Warentest:  

In Heft 12 / 2013 (Testheft 12/2013, S.66 ff, Abschnitts-Gefährten) werden 14 Rasierer getestet. Von Philips wurden der SensoTouch 2D RQ1175/16, der PT739/18, der AquaTouch Plus AT890/16, der PowerTouch Pus PT860/16 und der SensoTouch 3D RQ1285CC/21 getestet. Als bester Philips Rasierer hat sich der  SensoTouch 2D RQ1175/16 erwiesen.

 (StiWa: Es wurden 14 Rasierapparate getestet. Ergebnisse: 1 mal SEHR GUT, 10 mal GUT, 2 mal BEFRIEDIGEND, 1 mal AUSREICHEND.)


Beim Kriterium Rasur wurde der Testsieger Braun Series 7 799cc-7 Wet&Dry mit der Note 1,5 bewertet. Im Vergleich dazu hat der Philips SensoTouch 2D beim Kriterium Rasur die Note 2,0 erhalten. Das zeigt, wie eng die getesteten Geräte zusammenliegen.

Sie können also durchaus einfach nach der Handhabung entscheiden, ob Sie einen Rasierer mit Folie oder den drei Scherköpfen wie bei den Philips Elektrorasierern wählen.

Wichtig ist, dass Sie den Rasierer immer gut sauber halten, damit die Barthaare immer gut in das Schersystem geführt werden können und abgeschnitten werden. Verwenden Sie das empfohlene Reinigungsspray alle paar Wochen!


Nicht so perfekt für den 3-Tage-Bart:

Wenn es um den 3 Tage Bart geht, halte ich persönlich nach dem direkten Vergleich beider Systeme die Folienrasierer (2 Folien, mittiger Trimmer) für besser. Bei täglicher Rasur erscheinen mir aber beide Systeme (Philips oder Braun oder ggf auch Panasonic) gleichauf. Da hat das Dreikopf-System von Philips leichte Vorteile in der einfachen Handhabung.


Philips Elektrorasierer





Im Vergleich / Unterschied: Welcher Elektrorasierer ist am besten. Kaufhilfe und Beratung hier im Blog.

1 Kommentar:

  1. man kommt nicht so dicht an die Nase mit so einem Rasierer von Philips.

    AntwortenLöschen

Ihre Meinung, Tipps und Erfahrungsberichte. Fragen? Anmerkungen? Hier!

rasierer-berater.blogspot.de Rasierer Blog